![]() | 02. September 2010 Anbieter für Poledance-Stangen Hallo, liebe Tänzer/innen Hat jemand eine Stange von http://www. poledanceheaven.com ? (Lücke beabsichtigt, bitte selbst zusammensetzen) Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Ich möchte schon lange eine Stange zum Üben zuhause haben; sie muss aber spurenlos für Decke und Laminatboden zu installieren und zu entfernen sein, sowie dennoch stabil genug für alle Spins und Climbings. Lieben Dank für Euer Feedback LG,Laura |
![]() | 02. September 2010 Hmm, wenn die Stange wirklich allen Übungen standhalten soll , ist eine Klemmstange wohl eher unpassend . Besonders , wenn man eine nicht tragfähige Decke hat , also kein direkter Beton oder Holzbalken . Wenn der Fussboden mit Dielen oder Laminat ausgelegt ist , ist er , also der Boden , immer etwas nachgiebig was dazu führt , das die Stange einfach keinen festen Halt bekommt . Die beste Lösung ist halt ein fest installierter Ring am Boden und in der Decke , in welchem die Stange eigesteckt wird . Aber es gibt sicher noch mehr Ideen . LG Stefan , immer noch keine Stange hat , weil Gipsdecke hat . (nicht tragfähig) |
![]() | 02. September 2010 Hallo Laura, ich habe meine hier bestellt: http:// danspalen.com/ Habe auch Laminat und wollte ebenfalls, dass sie spurenlos verschwindet und keine Rückstände hinterlässt. Bin super zufrieden mit der Pole, top Qualität, guter Kundenservice, super Versand. Viel Spaß damit LG Leonie |
![]() | 05. September 2010 X-pole sind super ich hab sie auf nem korkboden stehn und hab ne holzdecke es klappt aber super...die steht da schon seit 2jahren..kann man nur empfehlen:) |
![]() | 02. März 2011 ja kann ebenso bestätigen die x-pole sind klasse! ich habe eine xpert (sozusagen mit spinning-modus). mein boden und die decke brachte mir einige bedenken aber es hält fantastisch! der ab- und aufbau ist super einfach. kann ich nur empfehlen! ich habe meine von mydancingpole aus england. schnelle lieferrung und top-zustand! ich habe mich vor meinem kauf sehr lange durch foren gelesen und es wurde immer die x-pole empfohlen wenn man ein wenig mehr als "nur" "drumherum tänzeln" möchte. lg |
![]() | 02. März 2011 @Donjeta Hm...neidisch guck;-) Will mir in naher Zukunft auch eine xpole xpert zulegen. Da ich aber nicht so perfekt englich kann und der Anbieter (poledanceheaven) bei Ebay nur engliche Texte hat bin ich mir absolut nicht sicher ob man beim Kauf die exakte Länge/Deckenhöhe angeben muss oder ob man genug Teile für verschiedene Höhen bekommt. Und dann noch ne Frage zu dem umstellen von static auf spinning. Wie macht man das? Geht das wenn die Stange schon aufgebaut ist mit einem leichten Handgriff oder muss sie beim Aufbau schon anders/mit anderen Zusatzelementen aufgebaut werden. Ich kann mir das echt nicht vorstellen wie das gehen soll. Würde mich echt über eine Antwort von dir freuen. LG der Duracellhase |
![]() | 02. März 2011 ich schau heute abend nocheinmal nach und erläuter dir hier genau worauf du achten musst. ich habe eine deckenhöhe von 280 und musste auch zusatzteile bestellen aber glaube mir mydancingpole ist das günstigste was du finden kannst außer es hat sich in zwei monaten der markt so extrem gedreht. ich habe über einen monat recherchiert wo ich meine x-pert kaufe, was ich benötige und habe mir tipps geben lassen. denn bei diesen kosten will man ja nicht irgendwelchen schrott kaufen. und ja, ich bin auch kein englisch-genie. bis später |
![]() | 02. März 2011 poledanceheaven Hallo Laura! ich habe meine X-Pole Xpert kurz vor Weihnachten bei poledanceheaven gekauft! Super schnelle Lieferung und mit meinem bissi Englisch auch gut kommunizieren können! Habe 2 X-pole mit Spinning gekauft und hatte im Vorfeld sogar die Fracht angefragt, ob es günstiger wird und sie machten mir dann sogar ein Angebot! Mit der Zahlung klappte auch alles perfekt. Hatte sogar eine Rechnung über PayPal in Euro erhalten. Meine Stange kam mich ungefähr 40 EUR günstiger als bei deutschen Websites. Kann ich nur empfehlen. Ich habe eine normale Raumhöhe und musste keine extra Einsätze kaufen. Passt perfekt! Habe einen Laminatboden und Betondecke und das ganze hält gigantisch gut und easy aufzubauen. Meine Tanzlehrerin hat mir diese empfohlen und in unserem Studio hat es auch nur diese Stangen. Wenn man Akrobatic machen will, darfst nicht auf die billigen zurückgreifen! Habe auch gut recherchiert im Internet und bin immer wieder auf die X-Pole gestossen. Viele liebe Grüße Kitty |
![]() | 02. März 2011 x-Pole @jule nun zu deinen Fragen: Deckenhöhe: Du gibst beim Kauf einer solchen Stange nicht deine Deckenhöhe mit an. Die Grundelemente einer X-Pole reichen für eine Deckenhöhe von min. 2235mm bis max. 2745mm. Das heißt, du hast mehrere Elemente (es ist keine Stange in einem Guss) und je nachdem welche Elemente du benutzt dementsprechend verhält sich die Länger deiner X-Pole. Geh auf die Seite "mydancingpole", dann auf "X-Pole" und danach auf "X-Pole Extensions". Dort findest du einige Grafiken. Die oberen vier Abbildungen zeigen dir die X-Pole mit ihren Hauptelemente wenn du keine Zusatzteile kaufst. Die unteren Abblidungen mit den lilanen Markierungen geben Auskunft über zu benötigende Zusatzteile (Extensions) wenn deine Deckenhöhe mehr als 2745mm beträgt. Du müsstest in diesem Fall schauen in welche Kategorie du fällst und welches Zusatzteil (welches lila markiert ist) du noch benötigst. Ich hoffe es war ein wenig verständlich. Was noch wichtig ist, zu jedem Extension benötigts du auch ein entsprechenden X-Joint auch hier kannst du mich gern nochmal fragen. Static - Spinning bei der X-Pert: Dies lässt sich mittels zwei kleiner Muttern unten am Fuß in 5 Sekunden "umschalten". Diese Muttern werden locker gedreht (Werkzeug ist mit dabei) und zack bist du im "Spinning-Modus" Aufbau: Baust du deine X-Pole zum ersten Mal auf - empfehle ich dir jemanden dazu zu holen, da die Stange schon ein sehr großes Eigengewicht hat. Ebenso ist es wichtig zu wissen ob deine Decke großen Druck aushält. Ich kann meine Stange mitlerweile auch alleine auf und abbauen aber mir ist es dennoch lieber wenn mein Freund dabei ist und er sich dann mit Schwung mal dran hängt - damit auch alles sicher ist Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, klingt im ersten Moment sehr kompliziert ist es aber nicht Achso ... ich rate davon ab sogenannte X-Poles bei ebay zu kaufen, ich habe wie gesagt schon einige Foren durchkämt und um sicher zu sein das es auch wirklich eine X-Pole ist - kauft diese in Läden welche Zertifikate vorweisen können. Wenn ihr allerdings nur an der Stange drumherrum tanzen möchtet dann reicht auch eine preiswerte von ebay. Aber sobald ihr mit Schwung und Gewichte Figuren/Drehungen an und auf der Stange zaubern möchtet - gebt das Geld für eine X-Pole aus. Sicherheit geht vor! lg donjeta |
![]() | 02. März 2011 @duracellhase Hallo! Es sind die Originalen bei poledanceheaven und habe es nicht über ebay gekauft sondern direkt dort! Das Spinning wird nur mit einem Imbus-Schlüssel an einer Schraube unten aufgeschraubt. Das wars! Geht ganz schnell. Ein Tipp: So gut englisch kann ich auch nicht und habe denen direkt ein Email geschrieben und die Sätze die ich nicht hundertprozentig wusste, habe ich über google bei einer Übersetzungsseite eingegeben und in mein Mail kopiert! Hat alles wunderbar geklappt! Habe dir hoffentlich weiterhelfen können! Liebe Grüße Kitty |
![]() | 02. März 2011 @donjeta Hallo Donjeta! Gute Beschreibung! Jemand beim ersten Mal dabei zu haben beim Aufbau ist auf keinen Fall verkehrt! Ich lass auch mein Männe nochmals dranhängen, damit sie auch bombenfest sitzt LG Kitty |
![]() | 03. März 2011 Ein danke schön an Donjeta & KittyCats. Jut also dann kann ich ja die xpole xpert ohne Zusatzteile kaufen. Hab nämlich eine Deckenhöhe von 2,64. Schwein gehabt;-) Das einzigste Problem was ich jetzt noch habe, da hat mich mein Mann gestern drauf gebracht, wir haben eine Gipskartondecke. Nu ist er total skeptich ob die den Druck der Stange auch standhält. Auch danke für die kurze Beschreibung zum Umstellen von staic auf spinning. Müsste man irgendwie in eine Koreographie mit reingebastelt bekommen. Und ich gucke schon das es eine echte xpole ist. Will ja auch keinen Schrott und letzendlich auch mal so gut werden wie Tara Karina;-) Gucke dann auch mal bei Gelegenheit bei mydancingpole. Also nochmal ganz viele |
![]() | 03. März 2011 ... Direkt auf Gipskarton wirds schwierig, aber unter den Platten müssten irgendwo Balken sein (irgendwo sind die ja dran geschraubt). Kannst halt dann die Stange nicht überall beliebig aufstellen. Ich bin froh um meine gute alte Betondecke |
![]() | 30. Juni 2011 Frei stehend ? Ich habe letztens frei stehende x-poles entdeckt , die kosten aber richtig Geld , 700 € in Germany , aber wem sie das Geld wert ist der hat etwas transportables , was man auch mal im Garten aufstellen kann , oder dort wo keine pole steht Allerdings ist das Teil fast 3 Meter hoch ! Konnte schon jemand von euch Erfahrungen damit sammeln ? LG Darth Adeptus Add on : 45 mm oder eher 50 ?????? |
![]() | 01. Juli 2011 Viele Fragen hast du da ;-) Ich hab die X-Stage bisher nur noch teurer gefunden^^ so um die 900€! Her mit dem Anbieternamen Von den X-Poles allgemein bin ich super überzeugt, kann mir das mit der Stage auch gut vorstellen.. Ist nur doof dass man die dann mit den 3 Metern höhe in keinem normalen Raum mehr aufstellen kann und damit das training daheim so ziemlich flach fällt - es sei denn man wohnt im Altbau.. Weiterer Nachteil: Man kann sie nicht auf Spinning umstellen.. Ich habe letztens meine X-Pole an Traversen verspannt, es geht also immer irgendwie ohne "Dach über dem Kopf" Ich will trotzdem irgendwann eine *fg* Welchen Durchmesser du am besten nimmst hängt von dir ab. Beides können ist natürlich am optimalsten, wenn man z.B. irgendwo auftritt kann man es sich evtl. nicht aussuchen wie die Stange ist, wenn man nicht seine eigene mitnimmt weil es schon eine gibt, da man sich aber entscheiden muss: Learning by doing. Nimm die an der du dich sicherer fühlst! Ich habe eine 50er, komme aber auch mit 45ern zurecht. Zu deinen anderen Problemen: - Fang auf jeden Fall static an - lansgam rantasten, erstmal keine Spins machen sondern dem Körper Step- by- Step beibringen dass du ab jetzt von ihm erwartest auch mal doofe Hals- über Kopf Positionen zu ertragen - Wenn du dir absolut sicher bist dass du dich "richtig rum" ohne Probleme halten kannst, ab an die Kopfunter Figuren. Vielleicht ist es ja ein psychisches Ding bei dir dass du dir unterbewusst nicht traust dich halten zu können. - Wenn das klappt, die ersten Spins -Wenn du entsprechende Kräfte aufgebaut hast bzw weist wie du die vorhandenen wann und wie einsetzen musst kannst du es mit spinning probieren. Ich hoff ich konnt dir etwas helfen =) Lg, die Nico |